Podcast mit Marco Riederer Smarthotelkey

Ich hatte die große Ehre, beim Podcast von Smarthotelkey mitzuwirken. Vielen Dank an Marco Riederer für diese Möglichkeit.

Das Thema der Woche betrifft die Herausforderungen in der Hotelküche. In vergangenen Podcastfolgen haben wir uns bereits mit der Digitalisierung der Warenwirtschaft, des Einkaufs und der Abläufe im Lager beschäftigt, also mit allem, was zur Vorbereitung einer Hotelküche wichtig ist. Heute stehen die Abläufe in der Küche, die Mitarbeiter und die gastronomische Gestaltung der Speisekarte im Vordergrund. Und auch dafür wurde ein absoluter Spezialist der Materie zum Interview gebeten.

Stefan Oberdacher ist gelernter Koch und war später langjährige IT-Führungskraft. Heute ist er Unternehmensberater und Inhaber von SO Optimal Consulting. Er beschäftigt sich im täglichen Geschägt hauptsächlich damit, wie man die Abläufe in Großküchen optimieren kann. Für die aktuelle Podcast-Folge hat er spannende Insights mitgebracht und erklärt uns, wie man die Organisation der Hotelküche verbessern kann und welche Rolle die Digitalisierung dabei spielt.